29. März 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

AfD-Chef Meuthen: “Deutschland wird von selbsternannten Volkserziehern regiert”

Mainz/Ganderkesee (fs) – Der Bundesvorsitzende der rechtsextremen AfD hat wieder einmal für Kritik an der Bundesregierung und den Grünen zu einer verhöhnenden und antidemokratischen Wortwahl gegriffen.

Auf einem Parteitag der rheinland-pfälzischen AfD konnte Meuthen mal wieder nicht an sich halten und erklärte, dass Deutschland in einem “lausigen Zustand” sei und werde von “selbsternannten Volkserziehern” regiert. Ein “links-rot-grüner Mainstream” von “Öko-Sozialisten” gebe vor besser zu wissen, was gut für alle sei.

Dinge wie Fleiß, Ehrlichkeit, Gesetzestreue oder Bescheidenheit werden jedoch als ewiggestrig bezeichnet und sofort niedergegrölt. Der CDU wirft der AfD-Chef vor, für ihren Erhalt der Macht zu jeder “politischen Perversion” zu greifen.

Zum wiederholten male zeigt Meuthen, wie sehr er von einem so sehr von der AfD gewünschten “bürgerlichen” Image entfernt ist. Vielmehr muss er sich gefallen lassen, dass sich so nur ewiggestrige Rechtsextremisten und Demokratiefeinde äußern.

Bild: SWR

AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: