Kategorien
AfD

“An der Taktik der AfD wird sich nichts ändern”

Berlin/Bremen (ots/fs) – Nach der Wahl von Hans-Christoph Berndt zum neuen Vorsitzenden der AfD-Landtagsfraktion in Brandenburg glaubt der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke nicht an einen Kurswechsel der Partei.

An der Taktik der AfD wird sich nichts ändern. (…) Auf der einen Seite setzt die Partei auf absolut rechtsextreme und rassistische Positionen. Andererseits suggeriert die AfD vor Ort, sie habe absolut nichts mit Rechtsextremen zu tun und mache doch eine gute inhaltliche Arbeit

Politikwissenschaftler Hajo Funke gegenüber nd.Der Tag (Mittwochsausgabe)

Neben Berndt hatten auch der parlamentarische AfD-Geschäftsführer, Dennis Hohloch, sowie die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion, Birgit Bessin, für den Posten kandidiert.

Berndt war von allen drei Kandidaten der Gefährlichste für die Demokratie.

Politikwissenschaftler Hajo Funke gegenüber nd.Der Tag (Mittwochsausgabe)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.