Colorfull Germany nach technischer Überarbeitung wieder online. / Foto: © Colorful Germany

Colorful Germany wieder online

Nach einer Woche Abwesenheit vom Geschehen melden wir uns wieder zurück. Den Fokus unserer Arbeit haben wir in dieser Zeit nicht verloren, aber viel Sicherheit hinzugewonnen.

Aufgrund von verschiedenen Angriffsversuchen in den letzten drei Monaten haben wir uns dazu entschlossen, technisch nachzurüsten. Bislang war zwar kein Angriffsversuch auf die Technik erfolgreich, doch haben diese auch Schwachstellen an den Tag gefördert, die es nun galt abzustellen.

Eine Woche lang haben wir – dank freiwilliger und kompetenter Helfer – zusammen mit unseren technischen Partnern unser Backend, also den technischen Bereich, den der Nutzer nicht sieht, überarbeitet, erneuert und streckenweise auch erneuert. Ein 24stündiger Test hat nun gezeigt, dass wir zunächst mit unserer Arbeit zufrieden sein können.

Auch wenn auf dieser Ebene ebenfalls die rechten Idioten nicht aussterben werden, so haben wir es ihnen zumindest zunächst einmal wieder ein Stück schwerer machen können. Für eine Welt ohne rechte, faschistische und rassistische Vollpfosten – Für ein Buntes Deutschland!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.