Kategorien
AfD WerteUnion

Dementi der WerteUnion NRW: Es gab keine Gespräche mit der AfD

Köln/Ganderkesee (ots/fs) – Die Vorsitzende der Werteunion NRW, Simone Baum, dementiert offizielle Gespräche zwischen dem CDU-nahen Verein und der AfD.

Mir sind keinerlei Treffen oder Gespräche über eine Zusammenarbeit mit der AfD bekannt.

Vorsitzende der Werteunion NRW, Simone Baum gegenüber dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Montagausgabe)

Gleichwohl fügte sie hinzu, es entziehe sich ihrer Kenntnis, mit wem die über 800 Mitglieder in NRW private Kontakte pflegen würden. Am Freitag hatte der Chef der NRW-AfD, Rüdiger Lucassen, gegen über dem “Kölner Stadt-Anzeiger” behauptet, er führe seit einem halben Jahr in NRW Gespräche mit Werteunion-Mitgliedern, darunter CDU-Bundestagsabgeordnete. Einen Tag später hatte der Bundesvorstand der Werteunion einen Beschluss gefasst, in dem eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.