31. März 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

Dementi der WerteUnion NRW: Es gab keine Gespräche mit der AfD

Simone Baum ist die Landesvorsitzende der WerteUnion in NRW. / Foto: Screenshot Facebook

Köln/Ganderkesee (ots/fs) – Die Vorsitzende der Werteunion NRW, Simone Baum, dementiert offizielle Gespräche zwischen dem CDU-nahen Verein und der AfD.

Mir sind keinerlei Treffen oder Gespräche über eine Zusammenarbeit mit der AfD bekannt.

Vorsitzende der Werteunion NRW, Simone Baum gegenüber dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Montagausgabe)

Gleichwohl fügte sie hinzu, es entziehe sich ihrer Kenntnis, mit wem die über 800 Mitglieder in NRW private Kontakte pflegen würden. Am Freitag hatte der Chef der NRW-AfD, Rüdiger Lucassen, gegen über dem “Kölner Stadt-Anzeiger” behauptet, er führe seit einem halben Jahr in NRW Gespräche mit Werteunion-Mitgliedern, darunter CDU-Bundestagsabgeordnete. Einen Tag später hatte der Bundesvorstand der Werteunion einen Beschluss gefasst, in dem eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen wird.

AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: