3. April 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

Literatur-Tipp: Ein kleiner Junge liest in "Joey – Das Geheimnis von Swake Valley" einer ganzen Stadt die Leviten!

Hofheim/Ganderkesee (fs) – Einst war es der kleine Lord Fauntleroy, der sich zur Weihnachtszeit in die Herzen der Menschen schlich. Doch es war schon im Jahre 1886, als die Schriftstellerin Frances Hodgson Burnett diese wundervolle Geschichte schrieb. Zeit für eine neue Weihnachtsgeschichte dachte sich die Hofheimer Autorin Christine Bouzrou und Swake Valley wurde geboren.

Doch von was handelt das Buch? Es handelt von Rassismus und Vorurteile und auch von Reue und Vergebung. Sowie auch den Wundern die geschehen, wenn Menschen sich plötzlich mit ganz anderen Augen sehen. Themen, die immer aktuell sind und worin man die Menschen nicht genug sensibilisieren kann. Warum sie einen dunkelhäutigen Jungen gewählt habe, beantwortet die Autorin so:” Zwischen den Zeilen, wird man lesen können, dass ich mit meiner Geschichte auch in aktuelle Wunden drücke. So schien mir ein dunkelhäutiges Kind passend.”

“Der Autorin ist es auf wunderbare Weise gelungen, Spannung, Romantik und Dramatik zu verbinden und damit den Leser mitzunehmen, auf eine Reise voller großer Gefühle. Passend zur Weihnachtszeit, wird dieses kleine Buch uns daran erinnern, was im Leben wichtig ist und zählt. Wer seiner Seele etwas Gutes tun will, der macht sich auf den Weg nach Swake Valley und erlebt mit dem kleinen Joey das Wunder der Weihnacht. Eine wunderschöne Geschichte, die gerade in den Wintermonaten etwas Licht ins Dunkel bringt.”so die Rezension einer Amazon Bewertung.

Weiter erzählt Bouzrou, dass sie in dem Moment wusste, sie habe alles richtig gemacht mit ihrem Buch “Joey-Das-Geheimnis-von-Swake-Valley-Eine-Weihnachtsgeschichte”, als ihr ihre Korrektorin berichtete, des Öfteren zu Tränen gerührt gewesen zu sein, während sie das Manuskript bearbeitete. “Solche Aussagen freuen einen natürlich!” so Bouzrou. “Denn das ist es, was ich mit meinen Geschichten und Gedichten möchte. Die Menschen berühren!

AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: