Do. Jan 23rd, 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erteilt Gesprächen mit der AfD strikte Absage

Köln/Ganderkesee (ots/fs) – NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat Gesprächen der Union mit der AfD eine strikte Absage erteilt. “Es würde die DNA der Union verändern, wenn man mit der AfD sprechen würde”, sagte der CDU-Politiker in einem Streitgespräch mit dem Youtuber Dominik Porschen, das vom “Kölner Stadt-Anzeiger” initiiert wurde.

Im Verhältnis zur AfD gebe es “eine glasklare Abgrenzung”. Laschet verwies auf eine Klarstellung von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. Der habe zutreffend gesagt, dass der Vorschlag von Unionspolitikern zur Aufnahme von Gesprächen mit der AfD “irre” sei.

AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: