09. Oktober 2019

Konspirative NPD-Veranstaltung

Der NPD-Landesverband Hessen führt am Samstag im „Raum Wetzlar“ eine Vortragsveranstaltung durch. Als Referenten sind Ronny Zasowk und Meinolf Schönborn vorgesehen.

Blick nach Rechts – https://t1p.de/r5q7


Israel-Reise: AfD-Antrag liegt dem Verwaltungsgericht vor

Der Vorsitzende der Regionsversammlung, Walter Richter, hat die Mitglieder der Versammlung am heutigen Dienstag, 8. Oktober 2019, darüber informiert, dass wegen des Beschlusses der Regionsversammlung vom 24. September 2019 auf Basis der Drucksache 2475 (IV) Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung beim Verwaltungsgericht Hannover gestellt wurde.

Burgwedel Aktuell – https://t1p.de/mf2g


Theater: OB erteilt Forderung der AfD nach weniger Geld Absage

Die Haushaltsdebatte im Freiberger Stadtrat hat unerwartet an Schärfe gewonnen. Zwar fielen, als Kämmerin Viola Schönherr das Zahlenwerk für die Jahre 2019/20 präsentierte, die Nachfragen und Redebeiträge gering aus. Doch ein Posten sorgte für Debatten: der Zuschuss für das Mittelsächsische Theater und die Philharmonie. An die Gesellschaft fließen gut 1,7 Millionen Euro pro Jahr.

Freie Presse – https://t1p.de/ajzk



Potenzielle AfD-Wähler sind Autoritärer und pessimistischer

Das Landtagswahlprogramm der Thüringer AfD zeige, dass „verfassungsfeindliche Tendenzen“ den Landesverband charakterisieren. Zu diesem Schluss kommt der Politikwissenschaftler Kai Hafez in seiner Analyse des Papiers. Es biete „etliche Hinweise auf eine Ausrichtung gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Beispielsweise findet keine klare Abgrenzung von rechtsextremistischen Bewegungen statt“, so der Professor an der Universität Erfurt.

Thüringische Landeszeitung – https://t1p.de/11un


AfD-Video: Fragwürdige Thesen über Solar- und Windanlagen

Zerfetzte Vögel, zuckende Tierleichen, abgeräumte Wälder: In einem Video prangert die AfD an, dass Wind- und Solaranlagen massive Schäden in der Natur anrichten würden. Was ist an den Vorwürfen dran?

tagesschau.de – https://t1p.de/03fv



AfD Berlin hält Parteitag jetzt in Brandenburg ab

Den Berliner Landesverband der AfD zieht es nach Brandenburg: Angesichts massiver Probleme bei der Anmietung von Räumen für parteiinterne Veranstaltungen will der Hauptstadt-Verband seinen für Anfang November geplanten Landesparteitag Tagesspiegel-Informationen zufolge vor den Toren Berlins abhalten.

Der Tagesspiegel – https://t1p.de/806t


Voigt scheitert vor BVerfG: Hotel durfte NPD-Chef aussperren

Udo Voigt wollte Wellness-Urlaub machen. Das Hotel erteilte dem damaligen NPD-Chef aber Hausverbot – wegen seiner rechtsextremen Gesinnung. Voigt klagte durch alle Instanzen. Nun scheiterte er auch am höchsten deutschen Gericht.

tagesschau.de – https://t1p.de/nrr8