3. April 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

Presseschau 8. Dezember 2019

Der Arzt und der Judenhass ** TOP ARTIKEL

Ein in Hannover praktizierender Allgemeinmediziner verbreitet nicht nur auf seiner privaten Website antisemitische Ideologie, sondern auch in einem eigenen Buch. Das ging nun selbst der AfD zu weit. Die Staatsanwaltschaft dagegen will das Verfahren gegen ihn einstellen. Wer in Hannover oder der Umgebung der niedersächsischen Landeshauptstadt lebt und Anti-Aging-Maßnahmen, eine Darmsanierung, eine Eigenblut–Eigenurin-Therapie, eine Leberentgiftung oder eine Testung der Lebensenergie benötigt, sucht vielleicht Klaus Eikemeier auf. Denn der Mann ist Allgemeinmediziner und bietet alle diese Leistungen an.

mena-watch – https://v.gd/0V4jQS


Die Epoche des Grünen Reiches hat begonnen

Die Grünen rücken nun auch in der Politik zur bestimmenden Kraft auf, nachdem sie es in Medien, Kultur und an den Universitäten schon lange sind und die Wirtschaft bereits zum Kniefall vor grünen Genderisten ansetzt, die sich wie die Politkommissare in der ehemalige DDR in den Betrieben breitzumachen beginnen.

MMnews – https://v.gd/nehsJ6


Fachkongress zum Trauma von Schoa-Überlebenden eröffnet

Auf einem internationalen Fachkongress in Frankfurt geht es bis Mittwoch um die psychosoziale Arbeit mit Überlebenden der Schoa und ihren Nachkommen. Über 70 Jahre nach dem Holocaust sei zu beobachten, »dass die Bilder des Schreckens und die Erinnerung an Flucht und Erniedrigung bei Schoa-Überlebenden weiterhin präsent sind und mit zunehmendem Alter zurückkehren«, sagte der Präsident der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST), Abraham Lehrer, bei der Eröffnung der Konferenz am Sonntag.

Jüdische Allgemeine – https://v.gd/FuMoPG



Mehrheit der Polen sieht Antisemitismus-Problem

Die Mehrheit der Polen bescheinigt ihrem Land ein Problem mit judenfeindlichen Einstellungen. 53,6 Prozent stimmten in einer Umfrage für die Zeitung »Rzeczpospolita« (Online-Ausgabe Sonntag) der Aussage zu, dass Polen ein Problem mit Antisemitismus habe. Es sei allerdings nicht größer als in anderen europäischen Ländern, erklärten demnach 31,3 Prozent der Befragten.

Jüdische Allgemeine – https://v.gd/AhqWRw


Björn Höcke soll nicht Beamter bleiben

SPD und Linke drängen darauf, den AfD-Politiker Björn Höcke aus dem Beamtenstatus zu entlassen. Höcke war vor seiner politischen Karriere Lehrer in Hessen und ist zurzeit beurlaubt. Das Kultusministerium sieht für eine Entlassung keine Handhabe.

Frankfurter Rundschau – https://v.gd/fdYMEN



Stegner fällt auf Telefon-Streich rein – und will Vize-Kanzler Scholz ersetzen

Der abgewählte SPD-Vize Ralf Stegner ist einem Telefon-Streich aufgesessen. YouTuber Klemens Kilic, der der AfD nahe steht, hatte Stegner im Namen des neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans angerufen. In dem Gespräch fragte Kilic Stegner, ob er sich vorstellen könne, Olaf Scholz als Vize-Kanzler und Finanzminister in der Regierung zu ersetzen. Stegner sagte grundsätzlich zu, er müsse sich nur noch mit seiner Frau absprechen. Die Täuschung hatte Stegner offenbar nicht durchschaut.

Augsburger Allgemeine – https://v.gd/fOunRq


AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: