30. März 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

Presseschau 25. November 2019

Wandlitzer AfD-Vorsitzender verlässt Partei

Im Wandlitzer Ortsverband der Alternative für Deutschland (AfD) ist es zu einem prominenten Austritt gekommen. Hans-Jürgen Herget, bislang Wandlitzer AfD-Vorsitzender und Stellvertreter vom AfD-Fraktionschef Norbert Bury, hat die Fraktion verlassen und seinen Parteiaustritt erklärt. Wie er auf MOZ-Nachfrage begründet, sei dies seine persönliche Entscheidung gewesen. Herget ziehe demnach die Konsequenz aus einer länger währenden Unzufriedenheit, die aus der Zusammenarbeit mit dem AfD-Kreisvorstand herrühre. Demnach habe der Vorstand die Arbeit im Wandlitzer Ortsverband erheblich erschwert. “Uns wurden Gelder verwehrt, die uns laut Satzung zugestanden hätten. Und ich bin auch nicht AfD-Mitglied geworden, um ewig lange und noch dazu unnütze Anträge zu stellen”, äußerte Herget.

MOZ.de – https://v.gd/Zma50L


Umstrittener AfD-Bundesparteitag in Braunschweig: Mischen impossible

Der Protest vor dem AfD-Bundesparteitag in Braunschweig treibt immer seltsamere Blüten. So fordern nun einige Teile der Stadt in einer nur ihnen bekannten Mitteilung, den Namen Braunschweig vorübergehend umzubennen, um „politische Neutralität zu wahren“. Von Fatima Abbas

Pfälzischer Merkur – https://v.gd/oNa0GA


Nach der roten Karte für Parteien – wie geht es nun für diese weiter im Wirtshaus am Sportplatz?

Das Wirtshaus am Sportplatz in Gersthofen bietet mit seinen Gasträumen und seinem Biergarten eine breite Palette von Nutzungsmöglichkeiten: Die Gäste kommen zum Essen und Trinken, zum Stammtisch oder zum Fernsehen auf einem besonders breiten Monitor, wenn Bundesliga- oder Champions League – Fußballspiele stattfinden. Auch Veranstalter von Versammlungen oder Feiern buchen gern das Wirtshaus am Sportplatz, da sie zwischen Räumlichkeiten verschiedener Größe auswählen können. So haben neben dem Verpächter TSV Gersthofen im Laufe der Jahre eine Reihe von Firmen, Privatpersonen, Vereinen und Parteien im Wirtshaus am Sportplatz für ihre Stammtische oder zur Durchführung größerer Veranstaltungen eine Heimat gefunden. Für Parteien soll‘s damit ab 2020 vorbei sein.

Stadtzeitung – https://v.gd/Exyx13



Denkmal: Historiker fordern Rücktritt von AfD-Politiker

“Dieser Gedenkstein ist eine unerträgliche und skandalöse Verherrlichung nationalsozialistischer und rechtsextremer Verbände sowie ein nicht hinnehmbarer Affront gegenüber Polen”, heißt es in einem am Montag versendeten offenen Brief, über den zunächst der in Berlin erscheinende “Tagesspiegel” berichtet hatte.

WEB.DE – https://v.gd/1EPkHq


Landshut zeigt AfD die kalte Schulter

Es war ein leicht skurriles Bild, das sich am Montagnachmittag dem Betrachter in der Altstadt bot. Von Dutzenden Polizeibeamten war der Platz vor dem Rathaus weitläufig abgeriegelt worden, denn: Die Landtagsfraktion der Alternative für Deutschland (AfD) hatte zu einer Veranstaltung geladen. Gegen 15 Uhr griff jedoch kein bayerischer oder gar lokaler AfD-Vertreter zum Mikrofon, sondern der Brandenburger AfD-Mann Tim Krause. Die Fraktionsvorsitzende im Landtag, Katrin Ebner-Steiner, beschränkte sich hingegen darauf, Passanten mit Infomaterial zu versorgen und den einen oder anderen Plausch zu halten. Das Interesse in der Landshuter Bevölkerung tendierte während der AfD-Kundgebung allerdings nahezu gegen Null. Kaum jemand wollte der Ansprache Krauses längere Zeit lauschen, die meisten Passanten eilten schnell vorüber, ohne den Infostand vor dem Rathaus auch nur eines Blickes zu würdigen.

Landshuter Zeitung – https://v.gd/s621eo



AfD erhebt Beschwerde gegen zwei Braunschweiger Schulen

Wegen Plakataushängen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden AfD-Bundesparteitag in Braunschweig hat die AfD-Landtagsfraktion Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die Schulleitungen der Sally-Perel-Gesamtschule sowie der Gaußschule Braunschweig eingereicht. Das erklärte der bildungspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Harm Rykena, unserer Zeitung.

Braunschweiger Zeitung – https://v.gd/XwAVuH


AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: