8. April 2020

Colorful Germany

Für ein buntes Deutschland

Urteil: NPD-Nazi bekommt Waffenschein nicht wieder

Minden/Ganderkesee (fs) – Es bleibt dabei, dass ein NPD-Mitglied aus Bielefeld seinen Waffenschein nicht wieder bekommt. Das hat das Mindener Verwaltungsgericht entschieden und seine Klage damit abgewiesen. Die Richter halten den Mann für nicht zuverlässig genug.

Das Gericht betont aber, dass eine bloße NPD-Mitgliedschaft nicht reiche um als unzuverlässig zu gelten. Der Kläger hatte vor zehn Jahren aber mal für den NRW-Landtag kandidiert und hatte damit eine aktive Rolle bei den Rechtsextremisten eingenommen.

Bild: NRW.de

AfD

Antisemitismus

CDU/CSU/JU

Gegen Rechte und Nazis

Homophobie

Migration

NPD

Rassismus

Rechtsextremismus

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Creative Commons License
Except where otherwise noted, Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany by Frank Schurgast, Colorful Germany is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Bitte als Quelle IMMER angeben: Frank Schurgast, www.colorful-germany.de, Colorful Germany
%d Bloggern gefällt das: