Kategorien
AfD

AfD-Chef Meuthen: “Deutschland wird von selbsternannten Volkserziehern regiert”

Mainz/Ganderkesee (fs) – Der Bundesvorsitzende der rechtsextremen AfD hat wieder einmal für Kritik an der Bundesregierung und den Grünen zu einer verhöhnenden und antidemokratischen Wortwahl gegriffen.

Auf einem Parteitag der rheinland-pfälzischen AfD konnte Meuthen mal wieder nicht an sich halten und erklärte, dass Deutschland in einem “lausigen Zustand” sei und werde von “selbsternannten Volkserziehern” regiert. Ein “links-rot-grüner Mainstream” von “Öko-Sozialisten” gebe vor besser zu wissen, was gut für alle sei.

Dinge wie Fleiß, Ehrlichkeit, Gesetzestreue oder Bescheidenheit werden jedoch als ewiggestrig bezeichnet und sofort niedergegrölt. Der CDU wirft der AfD-Chef vor, für ihren Erhalt der Macht zu jeder “politischen Perversion” zu greifen.

Zum wiederholten male zeigt Meuthen, wie sehr er von einem so sehr von der AfD gewünschten “bürgerlichen” Image entfernt ist. Vielmehr muss er sich gefallen lassen, dass sich so nur ewiggestrige Rechtsextremisten und Demokratiefeinde äußern.

Bild: SWR

5 Antworten auf „AfD-Chef Meuthen: “Deutschland wird von selbsternannten Volkserziehern regiert”“

Wenn ich diese Ewig-Gestrigen (Rechtsextreme, Rassisten) sehe, kommen mir immer die Bilder zerstörter Städte, traumatisierter Kinder und verhungernder Menschen ins Gedächtnis (Europa 1945). Meine Eltern haben das noch erlebt und mich immer vor Rechtsextremen gewarnt
Alle Menschen auf dieser Welt sind nahe Verwandte (siehe Paläogenetik) und haben damit die gleichen Rechte. Wer dies negiert, stellt sich gegen die Wissenschaft!

Weg mit diesem undemokratischen Haufen von selbsternannten Politikern. Unser Land muss unbedingt vor denen beschützt werden.

Was bist Du denn für nen Vollpfosten? Willst Du damit sagen, die Alternative für Dummköpfe wäre demokratisch? Ist doch lachhaft. Ein Haufen von Nazis ist das. Nicht mehr.

Wann wird der politische Arm des Rechtsterrorismus endlich verboten und zur Terrororganisation erklärt? Es ist unerträglich, was diese rechtsextremistische Politsekte sich alles erdreistet ohne dafür ernsthaft zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.