Wieder an Bord bei den Rechtsextremisten: Andreas Kalbitz. / Foto: Screenshot Youtube

Kalbitz wieder Vorsitzender der AfD-Fraktion in Brandenburg

Potsdam/Ganderkesee (fs) – Nun ist der Rechtsnationalist Andreas Kalbitz wieder da, wo er bereits war. Seit heute ist er wieder formell der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion in Brandenburg. So berichtet es heute dpa. Die AfD-Fraktion im brandenburgischen Landtag wählte Kalbitz heute mit großer Mehrheit bei wenigen Nein-Stimmen wieder zu ihrem Vorsitzenden. Kalbitz die Zweite also.

Zuvor hatte am Freitag das Landgericht Berlin Kalbitz zugestanden, dass der Beschluss des AfD-Bundesvorstandes unzulässig sei. Somit muss nun erst einmal das Bundesschiedsgericht der rechtsextremen AfD entscheiden. Doch so lange ist Kalbitz wieder Mitglied der AfD.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.