Kategorien
Kultur Rassismus Rechtsextremismus Sport

Leroy Sané als “Neger” beschimpft – Voigt: “Wie beim AfD-Parteitag”

Rassismus-Skandal um den deutschen Nationalspieler Leroy Sané: Der Basketball-Journalist André Voigt schildert in einem bewegenden Video, wie deutsche Fans beim Länderspiel in Wolfsburg Sané als “Neger” beschimpfen und auch Ilkay Gündogan beleidigen. FOCUS Online hat mit André Voigt gesprochen.

Voigt saß im Fan-Block vor den drei Rassisten und bezeichnete die Atmosphäre “wie beim AfD-Parteitag”. Im Deutschland-Trikot spricht er emotional über seine Sorgen um sein Land.

Gegenüber FOCUS Online erklärte Voigt: “Das wurde mit steigendem Alkoholpegel immer schlimmer und in der zweiten Halbzeit zunehmender braun. Spätestens dann waren alle Dämme gebrochen.”

Rassismus-Eklat um Leroy Sané: Problem noch lange nicht gelöst

“Ich war mit meiner Frau, meiner zweijährigen Tochter und meinen Eltern im Stadion. Wir haben auf der Gegengeraden gesessen, wo ich denen meine Meinung gesagt habe. Die waren ungefähr 30 Jahre alt und von hier aus der Region”, so Voigt.

Bild: ESPN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.