Glashütte/Ganderkesee (fs) – Viel Lob gab es in der Alten Oper Frankfurt für NOMOS Glashütte – und den renommierten HORIZONT Award, der einmal pro Jahr an herausragende Führungspersönlichkeiten verliehen wird. Die hochkarätige Jury (bestehend unter anderem aus den Chefs und Chefredakteuren von Gruner + Jahr, dem Gesamtverband der deutschen Werbeagenturen, Der Spiegel und Zeit online) hat entschieden, dass die Auszeichnung in der Kategorie Marketing an Judith Borowski, die Design und Markenkommunikation bei NOMOS Glashütte verantwortet, geht.

Die Manufaktur mit Sitz im sächsischen Glashütte ist größter Hersteller mechanischer Uhren in Deutschland, ist hier marktführend in der Preisklasse bis 4000 Euro. Und hat, so das Juryurteil, unter ihrer Markenchefin eine stringente Positionierung und konsistente Markenführung herausgearbeitet: “Die Marke steht für Handwerk, Tradition, Qualität, Langlebigkeit und Eleganz – ohne Chichi, ohne Schnickschnack. Einfach gute Uhren.”
Bis zu 95 Prozent der Wertschöpfung der Marke entstehen in Glashütte – ein starkes Bekenntnis zur Heimat, das sich auch in der klaren Haltung der Marke ausdrücke, so die Jury. NOMOS Glashütte habe sich deutlich gegen Populismus und Rechtsradikalismus ausgesprochen:
Im Marketing Haltung zu zeigen, ist einfach – sich mit Menschen an einen Tisch zu setzen und über Demokratie, Toleranz und Vielfalt zu sprechen, ist harte Arbeit.
Judith Borowski
Eine Arbeit, die vom ganzen Unternehmen getragen wird, wie auch Judith Borowski betont: “Der Preis gebührt insbesondere den Uhrmacherinnen und Uhrmachern in Glashütte. Sie bauen unsere tollen Uhren, sie machen unser Unternehmen, machen die Marke NOMOS Glashütte aus.”
Über den Autor
Teilen mit:
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pocket zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um in Skype zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)