Themenabend ,,Rassismus in den USA": ProSieben zeigt den preisgekrönten Spielfilm ,,The Hate U Give" und die Doku ,,Black Lives Matter? - Reise in ein gespaltenes Land" am Samstag, 20. Juni. / Foto: © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

TV-Tipp: Themenabend “Rassismus in den USA” mit “The Hate U Give” als Free-TV-Premiere

München/Ganderkesee (fs) – Im Drama “The Hate U Give” wird die 16-jährige Afroamerikanerin Starr (Amandla Stenberg) Augenzeugin, als ihr Sandkasten-Freund Khalil (Algee Smith) bei einer grundlosen Verkehrskontrolle von einem weißen Polizisten erschossen wird. Der Vorfall führt zu Protesten in der afroamerikanischen Gemeinschaft – zunächst friedlich und dann mit zunehmender Gewalt auf beiden Seiten.

Im Anschluss um 23:00 Uhr berichtet ProSieben in der Dokumentation “Black Lives Matter? – Reise in ein gespaltenes Land” über die Situation in den USA. Warum wurde ausgerechnet aus dem Land der Einwanderer ein Negativbeispiel für Rassismus und Polizeigewalt?

‘The Hate U Give’ ist ein beeindruckender Film, der leider zu gut in die aktuelle Zeit passt. Sehr realistisch, traurig – aber gleichzeitig lösungsorientiert. Mit der Doku bieten wir insbesondere unseren jungen Zuschauern einen nachdenklichen Fernsehabend zum Thema Rassismus.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann

ProSieben zeigt “The Hate U Give” am Samstag, 20. Juni 2020, um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Im Anschluss läuft die ProSieben-Dokumentation “Black Lives Matter? – Reise in ein gespaltenes Land” um 23:00 Uhr.

Über den Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.