2019 feiern die Stone-Wall-Aufstände 50-Jähriges. Vor einem halben Jahrhundert wehrten sich Homosexuelle in New York gegen Hass und Polizeigewalt – und setzten damit ein weltweites Zeichen für die LGBTIQ*-Community. Zu Ehren dieser geschichtsträchtigen Bewegung launchen einige Luxusmarken bunte Sonderkollektionen zu Charity-Zwecken.
Das deutschlandweit größte Netzwerk für die queere Community Enough is Enough macht jetzt gemeinsame Sache mit dem Berliner Marmeladenhersteller Marmelicious und bringt sechs Sorten Marmelade in den Handel. Zusammen ergeben sie die Farben des Regenbogens. Jede Variante hat eine andere Botschaft, zum Beispiel “Stop Hatespeech” oder “Stop Homophobia”. 50 Prozent des Erlöses gehen an diverse soziale Projekte in Deutschland und weltweit, die sich für Homosexuelle einsetzen.
Julian Laidig von Enough is Enough sagt NOIZZ: “Wir gehen davon aus, dass nicht nur Mitglieder der queeren Community die Marmelade kaufen. Mit unseren Botschaften auf den Gläsern haben wir einen einfachen Ansatz gegeben: STOPPT HOMOPHOBIE! (“Stop Homophobia”). Oft werden diese Themen sehr trocken und mit ewig langen Texten angegangen. Das braucht es gar nicht.
Wenn Du unterstützen möchtest, dann bekommt du die Pride Marmelade direkt hier!
Bild: Marmelicious
Über den Autor
Teilen mit:
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pocket zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um in Skype zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)