Kategorien
AfD Rechtsextremismus

Video: Robert Habeck – “Die ganze AfD ist ein Fall für den Verfassungsschutz”

Auf dem Grünen-Parteitag hat sich Parteichef Robert Habeck indirekt für eine Beobachtung der gesamten AfD ausgesprochen. Die CDU solle sich ebenfalls besser distanzieren.

Zum Auftakt des Grünen-Parteitags in Bielefeld hat Parteichef Robert Habeck sich indirekt für eine Beobachtung der gesamten AfD durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. Die Parteiführung habe sich nicht von ihrer bereits beobachteten Jugendorganisation Junge Alternative oder von der Parteiströmung “Flügel” distanziert, die “von einem faschistischen Staat” träumten. “Unter diesen Voraussetzungen ist die gesamte AfD ein Fall für den Verfassungsschutz”, sagte Habeck.

Quelle: Zeit Online

Bild: Robert Habeck

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.